Beste Übung im Wintersemester 2023/24

Preis der Fachschaft für PKI-Übung

24.06.2024 von

Dr. Jacqueline Brendel (Managerin CROSSING) und Julius Moritz Hardt (Studentische Hilfskraft) erhalten den Preis der Fachschaft für die beste Übung im Wintersemester 2023/24.

Der Preis wurde am Donnerstag, den 20 Juni 2024, während des Sommerkolloquiums des Fachbereichs Informatik von der Fachschaft übergeben. Die Bewertung der Veranstaltung basiert auf der Rückmeldung der Studierenden im Rahmen der freiwilligen Online-Veranstaltungsevaluation.

Studiengang IT Security

Im englischsprachigen Master-Studiengang IT Security lernen Sie von Grund auf, wie IT-Systeme heute und in Zukunft sicher gestaltet werden können. Von der Sicherheit im Internet der Dinge über künstliche Intelligenz bis zu Quantencomputern – am Fachbereich Informatik der TU Darmstadt forschen und lehren außergewöhnlich viele IT-Sicherheitsexpertinnen und -experten. Dadurch entsteht ein besonders vielfältiges Angebot und die Chance, neben den Grundlagen schon früh verschiedene Bereiche der IT-Sicherheit kennenzulernen. Durch die große Wahlfreiheit können Sie selbst entscheiden, ob Sie eine umfassende Ausbildung in allen Bereichen der IT-Sicherheit oder eine Spezialisierung auf bestimmte Teilaspekte bevorzugen.

Informationen für Studieninteressierte